Montag, 27. Mai 2013

Let's TCG Together :D

Hallo meine Lieben, heute befasst sich mein Eintrag allein mit Seiten, die mir zusagen bzw wo ich selbst angemeldet bin :3 Also eine reine Schleichwerbung, dennoch, schaut einfach mal vorbei und urteilt selbst.
Insbesondere hat mich die letzten tage das TCG wieder gepackt. TCG Bedeutet "Training-Card-game" ^_^ Man sammelt also virtuell Karten, die man durch minispielen, bekommt, oder aber mit dem gewonnenem "Geld" welche Kaufen kann. Ebenso kann man die TCG's untereinander Tauschen :3
Jedes Set hat in der Regel 15 Cards, wenn man diese alle von einem Set hat, bekommt man die "Meisterkarte" <~ Wer die meisten hat, ist natürlich um so besser.

So, Genug von der Erklärung was das ist! Nun kommen die passenden seiten:

Trading Base

Trading Base ist zur zeit, meine absolute Lieblings TCG die Voll-Automatisch ist. An dieser TCG Seite arbeiten 14 Leute, darunter sind 10 Cardmaker, die sich auf das Kreieren neuer Karten konzentrieren. Wirklich Mangelware an neuen Cards gibt es hier also nicht! Insgesammt gibt es hier 944 Cardset's zu betrachten!
Jeder wird hier also etwas für sich finden. Ob es nun die Farben-Set's wie "Schwarz" ist, das Cupecake oder Nutella-Set, Tiere oder Sendungen, Reale Personen oder Gegenstände, oder doch lieber im Anime/Manga-Bereich etwas, es ist vollkommen egal, welche Vorlieben man hat, man findet dort wirklich, alles ♥
Das Design ist übersichtlich und schlicht. Ganz einfach: Funktionell. Das Wichtigste menü hat man, als angemeldete Person, unter dem Header in der Grauen Leiste. Dort kommt man zu dem eigenem Kartenbesitzttum, um es zu Sortieren in "Trade" (Tausche ich) "Might Trade" (Tausche ich vielleicht), "Keep" (Behalte ich), "Collect"(Sammel ich)" und Reservierte Karten.
Was sind die ersten Schritte nach der Anmeldung?
Ich persönlich Ging als erstes die Cardlisten/Set's durch (Wo das Menü rechts zu finden ist. Die Cards sind in kategorien wie Artwork, eingeteilt) und habe erst einmal einige Set's auf meine Wishliste gesetzt. Die hat den Vorteil, das man bei dem Cardsets unter "Wish" steht, und andere somit, wenn sie eine solche Karte los werden wollen, nur die Wish und/oder Collect Liste des Set's anschauen müssen.
Danach richtet man sich am besten sein eigenes Profil ein. Man kann ein eigenes Avatar 100x100 nutzen, und ein Benutzertext schreiben. Die meisten (okay, so gut wie jeder) nutzt diese Fläche, um die Tauschregeln für sich selbst auf zu stellen. Manche Tauschen keine Puzzel-Sets, manche schreiben dort hin, das sie nur gegen Collectkarten tauschen, und andere wiederum, das es denen ganz egal ist was mit was getauscht wird.
Mich findet ihr dort, natürlich unter dem namen Yukina :33~♥

Fairy Dream


Fairy Dream ist im Gegenzug eine voll Manuelle Seite. Somit meine Lieblings-TCG-Page im Manuellen Style.
Hier geht fast alles über das Forum zu Gange. Durch Wettbewerbe, Contest und Spiele kann man auch hier sich die Cards und/oder Coudys (So heißt das Geld, auf der TCG-Seite) verdienen. Natürlich gibt es auch hier die möglichkeit sich Karten zu kaufen oder eben zu ertauschen. Fairy Dream wird von einer einzigen Person geleitet, Sukina. Ein Absolut liebes Webby-fieh ^.^ Ich sebst bin auch hier Member als Yukina, und gar ein Cardmaker-Wesen. Da Fairy Dream im Moment neu Umbaut (ein Neues Forum usw) müssen die inaktiven memberchen leider langsam mal gekickt werden. Wir hoffen natürlich auf neue Gesichter, damit wieder Schwung in die Bude kommt x3 Bei so einer Page steckt immerhin viel Arbeit und mühe dahinter, und da Fairy Dream schon echt viele Jahre besteht, wäre es einfach nur schade drum.
Für manche ist es ein vorteil, für manche ein nachteil: Man darf sich selbst eine TCG-Website einrichten. Hier mein Altes als Beispiel. Natürlich ist es kein Muss. Wer darauf keine Lust hat oder es einfach nicht kann, kann sich im Forum ausbreiten und dort das eigene Profil mit den Karten anlegen (=
Natürlich gibt es auch hier viele viele Kategorien was Cards betrifft. Im Forum kannst du hier auch dein Setwunsch äußern, die dann (früher oder später) Ein Cardmaker (Wie meiner einer xD) Dann in die tat umsetzten. Natürlich kannst du auch selbst ganz einfach Cardmaker werden und somit noch zusätzlich auf der page verdienen, auch das klärt man dann im Forum ab :3 Dafür ist Gimp oder Photoshop notwendig ^^

LD-graphics


Da ich darauf angesprochen wurde, da es scheinbar so verstanden wurden ist (von meinem Vorpost das ich mit Arina auch LD-graphics "angegriffen habe"), möchte ich es hier noch einmal ernennen, da es ganz gut rein passt x3
Ich habe absolut nichts gegen die Graphicseite LD, im Gegenteil, ich nutze gar super gerne die Render von dort ^_^
Habe erst neulich, vor 2-3 Tagen, eines der Render von LD genutzt für meine Glitzergruft ^_^ Doch davon zeige ich erst, wenn die Page eröffnet wird ;P Sonst ist die Spannung ja weg, wie es wohl aussehen wird.
Nein, also mal ernsthaft: Mir gefallen die Layout's von LD immer mehr, mein Lieblingsabteil ist und bleiben die Render dort, doch das ist bei mir auf fast jeder Graphic Seite so (= Der Page wünsche ich persönlich noch weiterhin viel Erfolg ^^

Neue URL!


Jawohl, Ich habe nun mit dem Blog ne neue URL, ich wollte eigentlich nur "Blogschrott" doch ist dieser schon vergeben, mal schauen, da dort auf der Page nichts ist, vielleicht krieg ich die URL ja doch noch irgendwann. Warum ne andere URL? Nun, ehrlich gesagt mag ich URL's wo der eigene Name, oder allgemein ein Name ist, nicht sonderlich. Und der Name "Blogschrott" find ich halt gut, wie ich den schon auf manchen Linkstuff verwendet habe. ich denke, den Herzblut-linkstuff werde ich auch bald verbannen, um "Blogschrott" weiter voran zu treiben, so, als Name ^^

1 Kommentar:

  1. Verlinke dich gleich auf die neue URL, danke für's Bescheid sagen! :)

    AntwortenLöschen