Samstag, 31. August 2013

Der Todesbote - Geschlossen

"Einst war ein fantastisches Team die etwas wunderbares aufbauen wollten. Doch dann kam der Sturm und alles war weg."

Der Todesbote wurde gestern Abend geschlossen. Es gab zu viele Meinungsverschiedenheiten zwischen Reye und mir und das schon seit langem. Gestern Abend hatte sich die Sache zugespitzt gehabt. Und irgendwann ist auch bei mir die unterste Gürtellinie erreicht, was sie geschafft hat.

Wie dem auch sei, ich finde es schade das sie nicht einmal ein Abschlußwort auf der Seite verfasst hat, weswegen ich es nun hier tue.

Ich persönlich habe geweint das es so weit gekommen ist. Der Todesbote lag und liegt mir noch immer sehr am Herzen - Jedoch alleine weiter führen würde sie eh nie gebacken kriegen und ich darf es schlicht weg nicht. Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mit meinen Charakteren (Zess, Bote, Datio, Elia, John, Ect...) was neues Aufbaue, oder ob ich sie somit für immer Sterben lasse. Dabei dachte ich vielleicht an eine Story die sich an aeon flux hällt (Ähnlich wie die ursprungsstory vom Todesboten) nur mit eben Abweichungen, damit es origineller ist. Oder einer vollkommen anderen Story. Vielleicht lass ich es auch ganz sein. Ich weiß es noch nicht.
Ob und was Reye macht, weiß ich nicht und interessiert mich auch relativ wenig.
Hach man, wir hatten noch so viel vor, im groben wussten wir schon wie die story/Staffel enden sollte, wir hatten schon ideen für mega große Gewinnspiele - ich wollte von den Charakteren Kuscheltiere her nähen, schlüssel/Handy anhänder ect und die unter den Fan's verteilen aber naja... hat sich ja nu alles gegessen.

Ich werd nun erst einmal eine gewisse Zeit ins Land streichen lassen ehe ich irgendwas wieder anfange. Die Lust ist mir einfach gerade ziemlich gefallen. Da kann ich Ilaine vollkommen verstehen die ja sich ebenso aus der Staffel Szene zurück gezogen hat. Es ist wirklich nicht mehr das selbe. Anderenfalls möchte ich mich nicht nach all den anderen richten, sondern einfach das machen was mir spaß macht. Im Moment jedoch find ich die ganze sache nur traurig, wie sich alles so entwickelt hat. (Sowohl nun mit dem Boten als auch mit der Staffelgenre an sich.)


Ich werde sehen was die Zukunft so bringt und lasse es euch gerne dann wissen.

8 Kommentare:

  1. Das tut mir echt leid das zu hören. Ich mochte Todesbote so gern. Heißt ich kann es aus der Partnerschaft entfernen. Wie traurig... aber das kommt immer so wenn man zusammenarbeit und dann ein Streit ausgelöst wird. Dann hat man plötzlich keine Lust dazu weiter zu machen.

    Hier mein absolutes Beleid.
    Wenn du meine Meinung dazu hören möchtest, würde ich dir den Tipp geben etwas völlig neues aufzubauen ;)
    Weil wenn es etwas von todesboten enthält, dann wirst du daran erinnert. Aber du musst entscheiden. ich werde natürlich alles was du tust akzeptieren^^ Immerhin leben wir in Deutschland da darf jeder machen was er möchte
    lg Annis6

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, wie schade, ich war ein heimlicher Schwarzeleser vom Todesboten ><. Ich hoffe das man noch etwas von dir hört, ich mag deinen Humor x3.

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, es ist wirklich traurig das die Page zu ist, hab die Story gern verfolgt!
    Ich kann dich auch gut verstehen das du dich erstmal zurück ziehen möchtest und die ganze Sache verarbeiten mußt. Schließlich steckt ja auch von dir viel Herzblut in der Story.
    Ich bin aber der selben Meinung wie Annis6, um nicht zu sehr an den Todenboden erinnert zu werden mach lieber eine neue Story! Es kann natülich das selbe Genere enthalten aber nicht zu sehr an den Todenboden anlehnen, dass reißt nur Wunden auf.
    Es ist aber schön das du nicht ganz weg bist durch den Blog, so kann man hoffen und gespannt sein ob irgendwann etwas neues in Sache "Staffelpage" von dir kommt. (Und wenn nicht ist auch nicht schlimm, auf dem Blog gibt es ja auch andere interessante Sachen zu lesen. ;) )

    Lg und halt den Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  4. Finde den Post unter aller Kanone. Ich kenne die Person nicht, aber wenn man mit jemandem an etwas gearbeitet hat und sich eben aus Gewissenskonflikten trennt ist das noch lange kein Grund so ausfallend zu werden. Ich könnte mir nie vorstellen jemals zu sagen das mir eine Person schei*egal wird, nachdem man so lange an etwas zsm. gearbeitet hat. Und das du das hier noch so zur show stellst ist echt traurig. Ist aber auch nur meine Meinung, wie du siehst bemittleiden dich die anderen alle. Ich möchte nicht wissen wie sehr dieser Post der anderen Person weh getan hat. Versetz dich doch mal in ihre/seine Lage.

    Schlechte Taktik, um Dampf abzulassen. Kindisch. Traurig. Gemein.

    Ich dachte nur, dass das auch mal jemand erwähnen sollte. Um den Todesboten tuts mir aber auch leid, ja. Aber dann ist es ja wohl besser das sich eure Wege getrennt haben, wenn es wirklich so grausam mit der Person war. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Anonym",
      1. Ich habe sie in diesem Post weder beleidigt noch an den Prangre stellt. Dass sie alleine die Page nicht hätte leiten können sagte sie mir selbst und weiß ich durch Jahrelanger zusammenarbeit mit ihr, dass sie zb. keine Layouts Coden kann(oder mag), daher ist es keine Beleidigung und auch kein 'ausfallend werden'.
      2. Wer hier wen weh getan hat kannst du 'anonym' gar nicht beurteilen, da ich weder Screenshoots von ihrer und meiner damaligen Unterhaltung online gebracht habe, noch weil du nicht dabei gewesen bist und ich es auch gar nicht groß weiter erzählt habe.
      3. Selbst wenn ich hier mal dampf ablassen würde, hier ein kleiner Hinweis: Es ist MEIN Blog. Was kann man auch auf einem Blog schreiben? Richtig, die Persönliche Ansicht und Meinung zu Etwas und/oder Jemanden.
      4. Es ist meiner Meinung nach Kindisch, Traurig und Erbärmlich jemanden einen Solchen Kommentar zu hinterlassen, der dabei versucht jemanden etwas zu Prädigen, ohne sich zu erkennen zu geben. Ich steh zu allen Dingen die ich online bringe, du scheinbar nicht, da du dich Anonym halten musst. Denk mal darüber nach ^.~

      Löschen
    2. Ach und PS:
      Dieser Post, "Der Todesbote - Geschlossen" Ging an die Besucher von der Staffelpage. Reye hätte selbst einen Abschiedstext schreiben können und online bringen (Dazu muss man nicht Coden können) oder hätte das mit mir zusammen machen können (bevor sie mich blockte) doch da sie dies nicht tat, und ich es wie die Pest hasse wenn eine Page zu geht von jetzt auf gleich ohne Bekanntgabe eines Grundes, habe ich es hier eben nach geholt gehabt.

      Löschen
  5. Ich schreib jetzt einfach mal als Betroffene dazu. :D Ulkig das ich beim ausmisten meiner Favoriten im Browser drauf aufmerksam geworden bin, aber egal.

    Wenn Yukina das unbedingt so schreiben wollte ist das doch ihr Ding, Anonymus. Ich muss sagen es hat mir schon einen Tritt verpasst, aber letztendlich ist das hier ihr Blog, also was solls.

    Ich habe keine Lust eine Diskussion zu entfachen oder sonstiges, wollte nur klarstellen das mir der Post mittlerweile echt egal ist. Also hat sie da mein okay für. XD

    Ansonsten wollte ich noch sagen das die Zeit ganz cool war, ich es zwar schade finde das es so hart zu Ende ging, aber naja... Ich kann auch ganz gut damit leben, auch wenn ich die alten Zeiten ein wenig vermisse. Leute kommen und gehen eben, dass habe ich gelernt. ^^ So~ und jetzt sag ich nur noch: viel Erfolg mit deinen weiteren Staffelpages und dem Blog und was du dir sonst noch so vorgenommen hast. Ich habe mit dem Kapitel ganz gut abgeschlossen und hoffe du soweit auch. c: Das hier ist ein "Friedensangebot" und in keinster Weise als Angriff gemeint.

    Cheerio und machs gut, mehr wirst du von mir auch nicht mehr hören, versprochen
    Rena/Neko/Reye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      natürlich, Todesbote war eine super Zeit, geniale Story, absolut best of Charas, besonders der Hacker, Eddie und der Bote x) Aber wie du schon sagtets, menschen kommen und gehen und bei sowas funktioniert man entweder zusammen oder halt nicht. Wir haben uns in dem Thema definitiv auseinander gelebt, schade drum aber kann man nicht ändern.

      Danke für dein Kommentar hier, auch wenn ich eigentlich nur amüsiert bin über "anonym" xD

      ich wünsch dir auch noch viel Spaß und viel erfolg, wie zb mit "astragalamancy".

      Löschen