Sonntag, 27. Oktober 2013

Neue Website - Calpico Gfx ♡

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, ich weiß, Reviews! Das nächste ist schon fast fertig. Und ich hab sicher schon 15 Fotos, die ich euch zeigen wollte, doch irgendwie... naja xD Jetzt erst einmal, stell ich euch eine (alte) neue Website von mir vor ^.^

Calpico Gfx! - Link

Calpico - eines der leckersten Getränke für meinen Gaumen - daher der Name!
Doch wieso muss ich euch nun auch noch mein unnützen Stuff hinterher schmeizen durch eine gfx Page? - Ganz einfach, zum ersten hatte Calpico schon einst auf oyla gelebt. Doch damals war ich viel zu unerfahren was all dies angeht, besonders was das coden angeht (Bin nun auch nicht so super toll, doch für Layouts reicht es alle mal.)
Und zum zweiten, da ich nicht weiß wem ich sonst mein Stuff um die Ohren hauen soll ;P mal ernsthaft: Ich mach immer wieder zeug und weiß einfach nicht wohin damit, da ich selbst keine Verwendung dazu habe. Letzten endes landet es dann doch im Papierkorb oder ich fang es garnicht erst an meine Idee zu verwirklichen, weil ich weiß das es danach eh kein nutzten hat. So kann ich alles auf Calpico packen, und selbst wenn es nur für eine Person als Inspirationsquelle dient bin ich schon zufrieden ^.^ (Wenn es für 2 gar so dient, bin ich gar Glücklich, hehe xD). Naja, und auch wenn im Moment es ja eher bestritten ist, ob Gfx page noch große Verwendungen haben, so ist es mir wert mit Calpico evtl doch noch wen zu begeistern - statt der Variante es im Ordner abgammeln zu lassen mit gar keinem Effekt. ~ Zeitgleich kann ich so jedes Layout bei Calpico als Übung sehen, hat doch auch was ^.^

Frage und Antwort

Wieso hat Calpico so eine komische Url?
Glitzergruft ist eigentlich ein größeres Projekt von mir. Ursprünglich für nur Staffelpages gedacht - doch da muss ich alles, wirklich alles noch einmal von Grundauf neu bearbeiten. Nun, und ich find es schwachsinnig euch dann immer doppelt klicken zu lassen, nur weil ich das schöne kurze "http://glitzergruft.square7.ch/" habe, statt der langen, unschönen Url. Abgesehen davon klicken die meisten ja eh über die verlinkungen bei Partnern und co. ;P Man muss sich die URL so oder so also nicht merken.
Natürlich werd ich versuchen an eine Domain ran zu kommen, sobald es sich ein wenig lohnt.

Worauf wirst du dich am meisten konzentrieren?
Nun, ich denke das es bei jedem so sein wird, dass man lieber und mehr von dem macht, was man gerne macht. Meine "Lieblingsbereiche" sind: Render, Materials, Layouts, Kalender, Murals
wo hingegen ich Pixel, Paletten und Avatare am wenigsten mag.

Machst du ein Wmc?
Im Moment nicht. Falls ich mal eines vorhabe, gebe ich natürlich hier bescheid xP

Jaw, ein Wunschbuch :D Doch nach welchen Kriterien lehnst du wünsche ab?
Zum ersten mach ich nichts Illegal. Zb das man in einigen Ländern gar nichts künstlerisches mit Abbildungen von Echten Banknoten machen. Zum zweiten bin ich auch Frau genug dinge ab zu lehnen, wenn ich merke - das meine kenntnisse nicht ausreichen, wie zb für spezielle Codes. Allerdings versuch ich dann gerne die Person an fähigere Leute zu vermitteln, die ihm oder ihr helfen könnte ^^

Kann man sich alles Wünschen?
Im Prinzip ja. Ich versuche allerdings es steht's für die Allgemeinheit zu halten - wenn wer also ein Wunschlayout hat speziell für die eigene Website, muss damit rechnen das dieses Layout eines Tages - vielleicht etwas umgewandelt - auf Calpico für alle Onlinegestellt wird. Allerdings bezweifle ich das dies wirklich vorkommt, denn meist ist ein Layout ja doch etwas, was das feeling einer bestimmten Website wiedergeben soll.

Noch fragen?
Dann schaut doch einfach beim Fragebuch vorbei xP Oder schreibt mir hier ein kleinen Kommi.

Bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen