Montag, 27. Januar 2014

Review - Kuroi Inku

Webmaster: Yuumiko
Typ: Graphic
Spezialisiert: Graphicen und Render.
Server: Aniyu.net
Website-Geburtstag: 27.06.2013
Website: Kuroi Inku

Layout (29/30)

Aufbau (5/5)
Kuroi Inku' Header zieht sich über den obersten teil, mit passendem bg, welcher nach rechts weiter läuft, über die gesamte Seite, während sich dadrunter klassisch die Navi und der Content nebeneinander stehen. Es ist dadurch sehr übersichtlich :3

Farben (5/5)
Kuroi Inku hat das erste mal ein düsteres Layout. Die Farben Rot, Grau und ein wenig Weiß findet man hier überall. Ich persönlich liebe ja Düstere Layouts, es sticht irgendwo immer mal aus dem weitem www heraus, da die meisten hell und freundlich wirken wollen. Die Grautöne sind gut gewählt, es wirkt nicht erdrückend dunkel, sondern gar sehr angenehm.

Navigationsaufbau (4/5)
Auch hier ist ein Klassischer Navigationsaufbau. Ich finde es bei einer Gfx Page auch so gut, denn es erspart ein langes rum suchen. Auch die Aufteilung von "Grafiken" und "Resources" sind vorhanden. Allerdings wurde "Designs" meiner Ansicht nach falsch eingeordnet. Designs sind immerhin fertige Grafiken die zur Verwendung nur noch geladen werden müssen. Resourcen sind jedoch Dinge, wie Texturen und Render, die man selbst gebrauchen könnte um eine schöne Grafik zu erstellen.

Navigations Übersichtlichkeit (5/5)
Nichts desto trotzt ist die Navigation sehr übersichtlich. Man findet sich sehr gut zurecht. Die Überpunkte sind gut gewählt wodurch die Klare Struktur vorhanden ist von Main bereich, Linkage, Extras und die schon bereits erwähnten Graphik und Resourcen. Dahe rgibts auch hier volle Punktzahl.

CSS (5/5)
Bei einer guten Graphicseite hätte ich mich gewundert, wenn das CSS nicht stimmen würde! Auch hier gibt es mehrere Überschriften, verschiedene Link Effekte so wie hübsche, schlichte Blockquote und Tables. Alles harmoniert zusammen und passt einfach zu dem düsteren Design.

Sonstiges (5/5)
Auch die Shouti ist farblich im Einklang mit dem Rest. Diesen findet man auf der Startseite, sodass es gleich zum kommentieren Einlädt. Die Newstables sind ebenso übersichtlich und farblich passend. Es gibt ein klares Datum, eine Updatesbox die einem auf dem ersten Blick verrät, was neu ist, und auch kann man diese Kommentieren. Auch die Cuties und ein Facebooklink für Kuroi Inkus findet einen passenden Platz auf Headerhöhe.

Inhalt (29/35)

Angebot-Verfügbarkeit(Vielfalt) (4/5)
Ob Header für die eigene Website oder für Facebook, Icons oder Render, man findet hier beinahe alles. Beinahe? Ja - Es gibt viele tolle Texturen für die Icons, doch wer große sucht, sucht hier fehl. Größere Texturen als 100x100 bietet Kuroi Inku nicht an. Dafür allerdings gibt es schöne Bilder, die man gerne als Destopschoner verwenden kann. Ich persönlich hoffe jedoch das eines Tages auch große Texturen noch folgen.

Angebot-Fülle (5/5)
Die Page ist ein wenig älter als ein halbes Jahr. Dafür finde ich jedoch, das es angenehm gefüllt ist. Besonders an Render und Header wie Icons existieren schon. Auch die Facebookheader könnte man ja auf einer Website nutzten ^.~ Ich persönlich bleib gespannt und hoffe auf mehr, denn andere Bereiche sind noch ein wenig leer, wie zum beispiel bei Tutorials.

Angebot-Aufbau (4/5)
Der Aufbau ist fantastisch geworden. Mit Hilfe von ACP gibt es Suchfunktionen, um gezielter das zu finden, was man gerade sucht. Das ganze lässt es Professioneller wirken. Allerdings finde ich, da Kuroi Inku nur von einer Dame geleitet wird, und laut Informationstext über die Page es auch schon immer so war und auch so bleiben soll, dass die Suchfunktion "Webby" wie auch die Information von welchem Webmaster die Grafik stammt unnötig. (Immerhin gibt es doch nur die liebe Yuumiko....)

GFX-Style (5/5)
Ob Texturen, Pattern oder Brushes - Yuumiko nutzt von allem was! Auch Schrifte dürfen es hier sein, egal ob groß, egal ob klein. Ganz gleich ob Gerschnörkel oder Glitzer, alle können was nutzten, auch die Flitzer. Es gibt nichts zu bemäkeln oder zu bemängeln, da gibt's nichts zu schimpfen und auch nichts zum drängeln. Nun sollte ich das Reimen gut sein lassen, sonst werden mich nachher noch alle hassen.

"Sauberkeit" (5/5)
Sauberkeit - Das bedeutet nichts weiter wie, sauber Wegradieren, saubere Render, saubere Verläufe bei Designs im bg und und und. All dies ist hier vorhanden. ich konnte nichts "unsauberes" finden und daher gibt es auch hier die volle Punktzahl.

Service (1/5)
Eine Service ecke gibt es leider auf KI ganz und gar nicht. Doch einen punkt kann ich dennoch geben, denn es existiert eine Frageecke, wo man Yuumiko alles Fragen kann, was man mag. Auch kann man sie dementsprechend dinge Fragen wie "Würdest du eine Signatur mit InuYasha machen?" - und dementsprechend hat man so schon eine Chance, was in die Richtung zu erhaschen. (Höflichkeit macht halt manchmal viel aus!)

Partnerseiten Aufbau (5/5)
Ich mag den Stil von Kuroi Inkus sehr, doch bei der Partnerseite musste ich seufzen. Einerseits mag ich das "typisch acp" - da es die Klicks gar zählt, was sie auch verwendet. Doch nichts desto trotzt finde ich einfach eine Übersichtlichkeit der Seitengenres wichtiger. Andernseits werden hier die Partner Zeitgleich Affilates sein. Und für Affilates finde ich diese art der Übersicht wiederum in Ordnung. Die Lieblingslinks/Cuties zeigten mir dann, das sie es auch anders kann als nur dahin klatschen. Daher entschied ich mich nichts desto trotzt hier für die Volle Punktzahl.

Extras (6/15)

Extra-Vielfalt (2/5)
Große Extras gibt es nicht. Die Tutorials gehören dazu, wie auch die Umfragen. Man könnte da noch viel mehr raus holen. Swapx, Cyberstamps, Awardvergabe oder oder oder. In der Hoffnung, das bald noch einige Tutorials folgen, vergebe ich hier 2 Punkte.

Interakivenbereich (2/5)
Interaktives und Extras sind hier in einer Spalte zusammengetragen. Beim Interaktivem ist schon ein Bissen mehr da ^.~ Es gibt zwei Gfx Conteste, bei der jeder mit machen kann. Auch eine Mural ecke ist schon angefangen, doch leider noch "unnützlich" da es noch keine Murals gibt, wo man mit mischen könnte. Das ganze hat für die Teilnehmer natürlich den Zweck, Werbung für die eigene Website zu ergattern, und zeitgleich andersrum, das KI auch die Werbung (durch Votes buttons) auf den Teilnehmerseiten bekommt. Auch hier könnte man noch Hiddenlinks, Bishounen, SotM, ect machen. Ich persönlich mag Murals sehr, daher bin ich gespannt, welche Thematiken sich Yuumiko aussuchen wird x3

Abwechslung (2/5)
Leider gibt es keine allzu große Abwechslung in diesem Bereich. Es ist alles nütztlich für jemanden, der eine Website hat, und Werbung will wie auch gfxen kann, alle anderen finden hier wohl nichts um sich zu beschäftigen. Schade drum, doch man kann es auf jedenfall noch was raus holen, aus diesem bereich!

Webmaster (5/5)


Die junge 20 jährige ist eine durchaus freundliche und sympatische Frau. Sie Antwortet steht's freundlich und sobald es ihr möglich ist. Ich hoffe, das sie noch eine ganze Weile länger Herzblut in ihre Page steckt :3

Sonstiges (10/15)

Newszeiten (5/5)
Die Newszeiten sind gewöhnungsbedürftig, einmal, mit glück zweimal im Monat gibt es News und dazu auch ein Update. von 10-20 Grafiken darf man bei einem Update hoffen, was somit doch ausreichend ist. ob man nun 4 kleine, oder ein großes Update im Monat macht ist im Endeffekt ja auch egal. Bei einer Gfx Seite nutzt man dies, was online ist (Im vergleich warten Leser bei einer Staffelpage manchmal gar süchtig auf eine Episode, wo es ätzender wäre wenn sowas nur alle 1-2 Monate vorkommt. Doch bei einer Gfx Seite ist dies so vollkommen ok.)

Besonderheiten (1/5)
Bis auf das tolle, düstere Layout in meinem Geschmack ist mir nichts groß aufgefallen an Besonderheiten. Nichts - bis auf das süße Häschen in der Taskleiste. Ich liebe dieses Häschen und hab mich glatt in dem verliebt xD x3

Partneraktivität(4/5)
Die Partner wurden diesen Monat gar zuletzt durchgemistet, was mich persönlich schon sehr freute. Allerdings gibts ein Punkt Abzug weil ein Link nicht funktioniert. SchokoNekos Url lebt nicht mehr (Dafür aber diese: http://schokoneko.taess.net/ ) und müsste daher geändert werden.

Fazit

Kuroi Inku ist eine tolle Gfx Page mit unglaublich viel Potential. Dafür, das die Page noch so unglaublich jung ist, ist sie schon sehr sehr gut geworden. Ich hoffe das KI noch viele Jahre bestehen wird und mit der Zeit immer voller gepackt wird mit schönen werken. Besonders hoffe ich auf neue Kategorien wie Patter und (große)Texturen! Doch ich bin da ziemlich zuversichtlich, das Yuumiko aus der Seite weiterhin wunderbares macht.
Insgesamt hat diese Grafikseite somit 79 von 100 Punkten erreicht, und erhält von mir einen Gold Award. Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen