Mittwoch, 30. April 2014

Blogschrott :D Düsseldorf - Tablet- Myamyam?

Halli Hallo!
Man man man war ich hier schon wieder faul, Entschuldigung! Ich bin in Moment in Düsseldorf uuund da komm ich nicht so zu meinen Tee-reviews die ich eigentlich als nächstes vor hatte.

1. Ich wurde schon mehrfach privat gefragt, ob ich das Rezept von der Giotto-Torte (Da oben im Header auf dem Bild) hier veröffentlichen könnte und: Ja, gerne! Das wird also demnächst kommen. Ich hatte mir das Rezept damals nicht aufgeschrieben (Da ich die mir mit meinen Brüdern ausdachte, diese Torte) - Doch weiß ich noch was drin war und wie, blubb und überhaupt :D wird also demnächst kommen, Jaw~.

2. Wo wir schon einmal beim Backen sind: Ich habe letztens eine Torte versucht (Bananencreme-Schokoladen Schnitte) Wo ich allen mal hinweisen mag: Nutzt keine Butter in Creme, das schmeckt einfach nur nach... Fett auf der Zunge, nehmt lieber eine Packung Quark oder Sahne, statt Butter...

3. Tjaja, ich habe ja einen alten Laptop und wie es scheint verabschiedet sich die interne Festplatte nun vollkommen. Ich komm manchmal Zeitweise (Stundenlang bis tagelang) nicht in IE und auch nicht in Google Chrome (FireFox funktioniert bei mir ja schons eit jahren nicht mehr) ~von anderen programmen ganz zu schweigen. (Das er manchmal hoch fährt ist schon ein Wunder...)
Geschmückt mit 10 bis open end bluescreens ist es nur noch eien Frage der Zeit. Auch haben wir versucht Windows 8 zu Windos 7 neu zu formatieren, doch leider stellte es sich nicht als so einfach heraus wie es schien.
Wie dem auch sei - meine letzte Woche in Düsseldorf kann ich noch Problemlos im Netz rum schwimmen, doch danach ist es echt glücksache, ob ich mal 2 Stunden online gehen kann. Da ich noch immer keine Waschmaschine habe, und auch bei mir im Sommer einiges an Schulsachen anfallen wird, dachte ich mir, das ich mir vorübergehender weise ein kleines Tablet zulegen werde. Damit könnt ich wenigstens immer mal on kommen, wohl auch beim Blog rum machen und es ist mit 100€ wirklich günstiger, als ein Gerät, welche ich eigentlich gerne hätte (Auf das ich mein halbes Leben sparen müsste x,D) Nun gut - bis ich ein Tablet habe, kann es also sein das ich 1-2 Monate nichts online bringen kann.

4. Letzten Sonntag waren meine Beste Freundin und ich im Museum. Im Grunde war ich noch nie in einem richtigem Museum, doch finde ich Kunst klasse weshalb wir im Düsseldorfer Kunstpalast waren. Für 5€ waren wir in der Kunstausstellung - eigentlich wollten wir in die Alchemie ect. für 12€, doch da bei der Kunstaustellung eine Glasausstellung war (was ich besonders schön finde) und auch andere dinge die ihr sehr zu sagten, entschieden wir uns um. Und ja - für so wenig Eintritt hatten wir gewiss nicht so viel erwartet. Wir waren über über 3 Stunden in dem kleinem Palast und genossen. Wir erfuhren leider erst als wir dort waren, das man diese Ausstellung Fotografieren durfte (nur eben ohne Blitz), weshalb wir eine Kamera mit gehabt haben. Das war etwas, was wir wirklich bedauerten (zumal ich kurz vor abfahrt noch am überlegen war eine ein zu packen - jedoch ist es ja gewöhnlich so, das Fotos nicht erlaubt sind...) Auch traf man im "Hauptraum" einige Zeichner von jung bis alt an, die sich ein Gemälde aussuchten um es ab zu zeichnen. Das ärgerte meine Freundin natürlich besonders, da sie auch sehr gerne zeichnet, und das am liebsten auch getan hätte (nur hatte sie nichts zum zeichnen mit). Ich persönlich verlier mich viel eher in der Glasausstellung. Es gibt so viele schöne dinge die aus Glas geformt werden können - Von antiken echer aus dem Römischen reich bis hin zu moderner Glaskunst konnte man dort wohl alles betrachten. Auch konnte man an den Infoständen sich belesen uns sehen, wie damals solch künstlerische Werke erstellt worden mit mustern und farben. Hach voll toll >o< Wir haben zwar mit ihrem Handy ein paar Fotos gemacht, doch die tollen Farben konnte das gute Ding dann auch nicht so ein fangen, wie es wirklich war. (Vielelicht auch ein Grund war deren Beleuchtung, besonders bei der Glasausstellung was es teilweise sehr sehr schlecht gewesen...)
Jedenfalls! Wer sich für kunst interessiert und eine Vielseitige Ausstellung sehen möchte für wenig Geld, dem kann ich diese Ausstellung nur empfehlen! Ölgemälde, Skulpture, Moderne Kunst bis hin zu eben der Gläsernen Kunst findet man in dieser Ausstellung echt vieles.

Das war's auch schon erstmal von mir und dem typischen Blog-blabla. Dachte, eine kleine zwischenmeldung täte ganz gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen