Darum die Thematiken: 1. Mein Vater + "Zu viele Eier sind ungesund" 2. Anima Haro ♥ 3. Websites noch von Taess 4. 5.4 bis 15.4~
1. Mein Vater + "Zu viele Eier sind ungesund"

Wie dem auch sei, ich nahm mir statt 3 dann 1 Ei und werde mir Morgen mit meinen letzten Groschen selbst Eier kaufen.
Ich habe ihm schon tausende Dinge gezeigt, Artikel, Doku's (Gar die von Quarks & Co) zum Beweis: Das Eier nicht ungesund sind, und das man davon ruhig mehr essen kann, wenn man viel Obst und Gemüse isst, wie auch mal ab und an Sport macht. Doch das alles interessiert ihn nicht, ignoriert es oder wie es so schön heißt: einem alten Hund kann man keine Kunststücke mehr bei bringen. Das was der Herr damals sich eingeprägt hat, das bleibt auch so in seiner Welt. Doch das ist schon ein Thema, wo ich mich Nebensächlich aufgeregt habe.
Ich finde es nämlich lächerlich, das ich mir von einem festen Raucher sagen lassen muss, das Eier ungesund sind. Aber Kippen nicht oder was? -.- Das amüsante: Er hätte nicht mal was dagegen, wenn ich ebenso Raucherin werde. (wtf) ja...
Aber falls es mein Vater mal eines Tages hier liest, was ich bezweifle: Sieh es mal so: Eier sind billiger als Zigaretten, Eier sind vielfaltiger, man kann sie braten kochen und so~ man kann damit gar backen und Omelette machen. Und sie haben nicht nur "ungesundes" in sich, auch bei deiner Ansicht her. Also, bleib du bei deinen Zigaretten, und lass mir meine Eier.
2. Anima Haro ♥

Da die Anima Haro immer beliebter wird, und wir mittlerweile gar Gäste aus NRW begrüßen durften, dachte ich mir, erzähl ich mal ein wenig davon.
Die Anima Haro ist ein kleines Event, welches von zwei Animexxlern in's leben gerufen wurde. Das Event ist mittlerweile alle viertel Jahre am Start, was ich persönlich sehr gut finde, da es in Mecklenburg-Vorpommern eigentlich keine anderen Events in diese Richtung her gibt. Was kann man denn da eigentlich so machen?
Das Event findet bis lang steh't in einem Gebäude statt, jeder Raum hat da so seine eigene Funktion: Es gibt einmal den Saal, wo das Bühnenprogramm von dannen geht, wie die Versteigerung, Cosplaymodenschau, Musikalische Auftritte und ähnliches, wie aber auch die Getränkeausgabe an einer Theke statt findet. Separat von dem gibt es eine art Kantine, wo es dann Essen gibt, Salat, Sandwichbasar und min. eine warme Mahlzeit, dieses mal gab es japanisches Curry Reis.
Es gibt ein DDR(Dance dance room)- Raum, wo man sich auf der Tanzmatte auspowern kann, einen Gamerraum, welches ein zockerherz höher schlagen lässt dank ps3, wii und so weiter. Auch für die Karaokeliebhaber gibt es einen Karaokeraum, wo von Disneylieder zu Animelieder aber auch j- und k-Rock sowie Pop Lieder geschmettert werden.
Abschließend gibt es noch eine kleine "Turnhalle" wo zum einen Teil, ein Yugioh-tunier statt findet, aber auch Workshop's die von Event zu Event anders ausfallen. Mal ist es das Perücken Stylen, mal ist es Basteln, oder nähen.

Am Sonntag gibt es dann gegen 9 oder 10 Uhr ein gemeinsames Frühstück mit Brötchen und Kellogs, für die, die über Nacht blieben, ehe dann sich alle nach und nach verabschieden. Das ganze hat einen Eintrittspreis für 6€. Die Getränke sind dafür freigestellt, wie auch das vorhandene Essen. Ich persönlich empfehle jedoch, Obst oder so etwas mit zu nehmen, denn wenn man zu den Essenszeiten kein Hunger hat, kann es sein, das man später nicht's mehr von dem dann ab bekommt. Auch ist es ab einer bestimmten Uhrzeit schwierig von uns was zu Mampfen zu bekommen, genau weil es Essenzseiten gibt, und die helferleine können nicht rund um die Uhr dafür sorgen, das essen vorhanden ist. Die Helfer helfen da Freiwillig, ohne Vergütung, und haben auch nur ein gewisses Kapital was sie ausgeben dürfen in deren Bereiche. Also: Obst, Kekse oder sowas mit nehmen ♥
Sofern ich keine Ausbildung wo anders habe, als hier im Ort, werde ich auch beim Nächstenmal dabei sein. Die Anima haro ist immer an einem Samstag (mit Übernachtung auf Sonntag).
3. Websites noch von Taess

Zeitgleich mit dem Umzug, werde ich auch Layout wechsel bei allen Websites vollziehen, jedenfalls versuche ich es in der Zeit noch zu schaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen