Samstag, 26. November 2016

Lebenszeichen

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich ♥ Und da morgen der 1. Advent ist...
Ich wünsche einen schönen 1. Advent!
Hach, ich liebe Weihnachten.... Wenn eine "Jahreszeit" zu mir gehört - dann ist es Weihnachten :D

Aber gut, ich war sehr lange weg vom Fenster.
Nicht nur von Blogschrott, einige haben auch mit bekommen das meine anderen Websiten - die auf glitzergruft - ne Weile fort waren.
Liegt einfach dadran: Das ich so garnicht dazu kam online zu gehen.
Ich hatte es gar erst ne Woche später mitbekommen, das Glitzergruft zu war, und konnte mich dann ja zum glück noch drum kümmern.
Tja, woran liegt das?
1. Ich mache gerade mein Abi. = Zu Weihnachten kriege ich schon die Halbjahres Zeugnisse, ab April gehen die Prüfungen los und am 07.07.2017 sind die Zeugnisausgaben via Abiball.
2. Organisation des Abiballs (Wir sind 3 Klassen und Hauptsächlich kümmere ich mich drum...)
3. Eigene Bude - Ich redete mal vor einer Weile über Psychische Krankheiten. Ich selbst bin da ja auch "betroffen", wobei es bei mir "nur was leichtes" ist. Dennoch habe ich festgestellt, das es mir auch psychisch hilft, wenn ich meine Bude in Schacht halte = ordentlich halte. Leider bin ich ein absoluter Chaot, und dementsprechend dauert es schon mal ein ganzen Samstag und halben Sonntag um alles tip top zu bekommen, wenn ich das denn mal mache... (zumal ich von Mo-Fr aufgrund von Schule weder Lust noch Nerv für Haushalt habe...)
4. Interesse. Schlichtweg ist es bei mir aktuell so: gegen halb 6 Aufstehen, Schule bis ca. 15 Uhr, anschließend Dinge wie Einkaufen, Futter machen, Hausaufgaben, Lernen und dann, wenn ich endlich Freizeit habe, habe ich momentan keine Lust auch noch im Web zu "arbeiten". Ja - es ist ein Hobby, und ein Hobby soll keine Arbeit sein. Fakt ist aber - jeder der eine Website hat kann das bestätigen - eine Website zu führen ist nun mal auch ein Stück Arbeit. Arbeit die zwar Spaß macht (manchmal auch echt nerven kann), aber immer noch Arbeit.
Besonders für meinen Blog habe ich viele Ideen. Auf meiner Kamera sind ca. 100 Bilder für meinen Blog geschossen, von Japanischen und Koreanischen Produkten, von Tees und Torten oder sonstige Lebensmittel für Rezepte, Reviews und und und....
Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen all diese online zu bringen.
Und so ein Halbes Jahr später, ist das nicht mehr so frisch im Kopf...

Fazit:
- Ich lebe noch - und ich werde gewiss nicht von der Webszene wegtreten nach 12 Jahren.
- Ich brauche aktuell nur einige Nerven für's Abi, Abiball, und co.
- Meinen Blog möchte ich als erstes wieder allmählich in's Leben zurück rufen. Doch bin ich mir noch unsicher:
Ich werde mit Glück ab den 1.10 Studieren - Lehramt. Es sind 5 Jahre Studium und 2 Jahre Praxis.
Wenn ich es schaffe, bin ich Lehrerin. Und wie Schüler nun mal sind, ergooglt man auch manchmal die eigenen Lehrer, um vielleicht was lustiges oder peinliches zu finden. Ich lernte schon mal einen Cosplayer kennen, 45+ vom alter, der Mathe und Geschichtslehrer war, und offen zu seinem Hobby stand. Das fand ich bemerkenswert wie er das umgesetzt hatte. So ähnlich möchte auch ich meine Websiten weiterhin führen, denn es gehört einfach zu mir und es ist mein gutes Recht auch Websiten privat zu führen.
Aktuell habe ich im Gefühl Blogschrott vielleicht etwas ändern zu müssen. Daher überlege ich zwischen: a) Ich versuche Blogschrott "Professioneller" werden zu lassen. Betonung liegt wohl auf versuchen, denn irgendwas von meiner Chaotenseite wird es immer auf Blogschrott geben... oder b) es bleibt bei meinem "komm ich heut nicht, komm ich morgen" Rhythmus, bleibt bei diesem Bunten Haufen, welchen ich hier zusammen Würfel, der bunte Mix aus Anime, Cosplay, Kochen, Backen, Nähen und Blogblabla.
Soll Blogschrott sich mehr auf Reviews beziehen - von Websiten, Produkten, Filmen, Rezepte?
Soll Blogschrott mehr auf mich persönlich bezogen sein - Mein Leben, Denkanstöße, Erlebnisse?
Wie kann man diesen Gemisch aus beidem besser zusammen stellen? Da drüber denke ich zur Zeit nach und falls jemand von euch eine Idee hat, kann sie mir gerne nennen.

2 Kommentare:

  1. Schön etwas von dir zuhören. ^_^
    Da hast du recht, dass reale Leben geht nun mal vor & auch Hobby Seiten ist nun mal arbeit.
    Hm, eigentlich mag ich ja den bunten mix deiner Seite.
    Was meinst du mir professioneller genau? Ich kenne einige Blogs die sind sehr persönlich & gemixt & verdienen so sogar Geld.
    Ich finde ja immer, dass man sich selber fragen soll, was will ich Zukunft schreiben, woran kann ich mich halten? u.ä. Dann kommt oft von selber ne Lösung. ;-)

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) schön von dir zuhören ^^
    Störber ja immer gerne auf deinen HPs rum ^^
    Ich finde einen gesunden Mix aus beidem eigentlich ganz gut, könntest natürlich au gerne viel mehr über dich persönlich bringen, würde mich au über Denkanstöße und Ideen freuen. Aber wie schon meine Vorgängerin sagte jeder sollte für sich selbst das passende finden worüber er schreiben mag :) & auch was ihm am meisten Freude bereitet :)
    Bin selbst zur Zeit auch ständig am Überlegen, ob ich au wieder einen Blog ins Leben rufen sollte, wo ich alles was ich so erlebe versuche zu verarbeiten vorallem dann wenns mir gerade schlecht geht, denn das hat mir früher wirklich sehr viel geholfen. <3
    Aber wie gesagt jeder sollte für sich das passende finden & der Rest kommt dann von ganz allein ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen