Dienstag, 10. Januar 2017

Happy New Year!


Was für ein Jahr!
Ich weiß nicht wie ihr euer 2016 empfunden habt, doch meines war... überraschend.
Zum einen überraschend, dass ich Schulisch so gut so weit komme (ab April sind Prüfungen... help!).
Überraschend das sich Wege mit manchen Menschen plötzlich trennten, sie mir eigentlich wichtig wenn nicht gar sehr wichtig waren...
Und Überraschend, dass ich einem anderen Menschen von jetzt auf sofort unglaublich nahe kam. ♥ Es hatte nicht lange gedauert und zack, der Herr L. und ich kamen zusammen. Es ist mega merkwürdig wenn so etwas von Heute auf morgen direkt kommt. Die Vernunft sagt selbst "Alter,.... ihr trefft euch noch nicht mal ein Monat regelmäßig!"
Aber nun ja, wie sagte mir ein älterer Herr mal.... "Entweder es passt - oder es passt nicht.". Tja und wenn man eben merkt das es passt... wieso nicht?

Nun, mein Blog soll und wird in keinem Liebesgesülze enden, daher genug von dem Thema.

Interessanter für den ein oder anderen könnte die Webszene sein. Ich selbst bin ja schon seit - bald 12 Jahren - dabei, sowohl als Gast und auch als Admina. Früher war mir nie klar wieso so viele plötzlich vom Web verschluckt wurden, sodass sie nie wieder kamen...
Heute kann ich sagen: Ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich ebenso in diese Richtung entwickle.
Aber leider ist dem so...
Man hat die Schule, den Abi/Prüfungsstress und Vorbereitung, hier noch ne Facharbeit, da noch 3 Vorträge, hier mal den Kuchen und Weihnachtsbasar organisieren (so als Klassensprecherin...), da mal die Klassenfahrt mit organisieren und natürlich darf der Abiball nicht vergessen werden. Dann ist man irgendwann daheim, müsste theoretisch in RPGs schreiben, oder auf dem Blog, oder was für Website XYZ tun, es ist so viel zu tun das man eigentlich bis zum Schlafen gehen durchweg am Laptop sitzen könnte.
Aber vielleicht kennt ihr das auch...
....Zeiten wo man, sobald man daheim ist, einfach entspannt irgendwas auf sich niederrasseln will, zum beispiel ne Serie, Anime, Film oder Game. Obwohl Websiten und so als Hobby gelten, kann man nun mal nicht leugnen, dss es zeitgleich arbeit ist.
Eine Website zu führen ist nicht per Fingerschnippen getan.
Man kümmert sich um die Grafiken, um den Inhalt, die Aktualität und wenn man gut ist auch um die Partner und sonstige Kontakte. Man sorgt dafür das alle Codes so gut wie möglich funktionieren und und und...
Das passiert nicht von allein sondern das ist Arbeit, Arbeit die uns Admins natürlich irgendwo gefällt oder Spaß macht.
Doch ist es nicht verwerflich wenn man auch mal an den Punkt kommt, wo man einfach sich etwas Arbeit schenken will - zum Beispiel wenn anderes im Leben viel Arbeit mit sich bringt wie bei meinen Beispielen vorhin,....
Die Kunst ist es wohl....
Nach der Phase des Stresses wieder zurück zu der Leidenschaft des Webdesigns zu kommen.

Ich erwähnte zuvor ja den "Abiball".... habt ihr 'ne Ahnung worauf man da alles achten muss?
Ich organisiere das in meinem Jahrgang zu 80-90%. Man darf da echt nichts vergessen oder den Überblick verlieren... ich denke, ich werde dadrüber mal einen seperaten Beitrag schreiben, für all die, die eine Abschlussfeier oder ähnliches auch mal auf die Beine stellen wollen/müssen.

Ich hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen!
Und somit, wünsche ich allen ein schönes Jahr 2017 ♥

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! <3

    Oh, dass mit den Verschlucken hast du so recht. Ich bin ja auch schon ewig dabei & habe so viele Seiten kommen & gehen, bzw auch gammeln gesehen. Was ich mich dabei frage ist immer, warum manche die gut Besucht waren nicht mal eine kurze Nachricht schreiben können/wollen um zu sagen ob es irgendwann weiter geht oder niemals. Auch komisch finde ich die Seiten was grade eröffnet wurden & der Admin plötzlich verschwindet.
    Ich kenne den Stress alles selber, aber trotzdem schade das bei einigen nie etwas kommt & diese dann einfach weg sind.

    Also das Thema mit den Ball würde mich interessieren, auch wenn ich vom alter raus wäre.

    lg Nicky

    AntwortenLöschen