Sonntag, 15. Oktober 2017

Umbauarbeiten :D

Ja, wie man sieht, ist die Farbe auf Blogschrott ein kleines bisschen anders geworden.

Ich bin wie schon seit Monaten unzufrieden mit dem Blog, so wie er aktuell ist. Also grübelte ich und grübelte ich.... "Wie würde ein Blog aussehen, wenn ich diesen heute erst anlegen würde?" fragte ich mich dabei.
Joa, und allmählich arbeite ich mich dem Ergebnis entgegen.
Zum einen gibt es "Yummy-Dinner" in der Richtung nicht - denn ihr habt recht! Als ich den Schwesternblog speziell zum Thema Gesundheit machte, meinten einige verwundert: "Wieso machst du das auf einem Extra-Blog und nicht auf Blogschrott?", und ja: Ihr habt recht. Blogschrott ist meine Spielwiese. Hier kann ich mein Senf zu allem und Jeden geben, zeigen wovon ich begeistert bin und zeigen, was mich zum Kotzen bringt. Und das eben auch im Punkto Gesundheit.
Daher bleibt Blogschrott ein gemischter Themenhaufen.

Erst versuchte ich die Themen zu minimieren, damit es übersichtlicher wird, damit es eine bessere Sicht gibt, über was für Themen es sich bei Blogschrott handelt.

Doch sind wir mal Ehrlich: Das Leben besteht nicht allein aus einer Handvoll Themen. Das Leben ist so vielfältig! Und da Blogschrott mein "Begleiter" ist, für alles mögliche im Leben, kann es doch nur ein gemischtes, Buntes Etwas sein. Wie das Leben halt selbst.

Genug von dem Thema.
Mal was anderes: Ich habe ja Seikatsu und Mini-Witch. Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, bin ich dort seit einer Weile inaktiv.
Hier möchte ich kurz noch die Gründe einmal für alle erläutern:
1. Mein Laptop hat sich vor ner Weile verabschiedet (RIP). Auf diesem waren jegliche Dateien von den beiden Websiten drauf.... So schlau wie ich war, habe ich diese nämlich noch nicht vorher auf einer Externen Festplatte gezogen... Somit sind alle Daten futsch. Alle Bilder, alle Textseiten, alle Pläne und Skizzen die ich für die Seiten vor hatte (oder zb. für die Weltgeschichte Seikatsus.)
Mein Kerlchen möchte gerne versuchen, meinen Laptop auseinander zu nehmen, damit wir versuchen uns an die Festplatte zu zapfen. (Eben um die Daten zu sichern.) Da er jedoch bei der Bundeswehr ist, ist eher eher selten vor Ort - und wenn er vor Ort ist, hat er nicht stets Zeit (Seine Familie, Freunde, auch ich - wir wollen ja alle möglichst viel Zeit mit ihm Verbringen.)

2. Natürlich begann ich schon die Daten selbst erneut zu erstellen... Nach und nach... aber ganz ehrlich? Es ist Demotivierend. Man hatte sich ziemlich viel mühe gemacht, man war mit viel Liebe bei und schlagartig ist all das Weg, was man sich erarbeitet hatte... Sowas ist ätzend und jeden würde es demotivieren.
Und ja, daher konzentrier ich mich nun erstmal wieder mehr auf Blogschrott, in der Hoffnung, dass wir irgendwann Die festplatte von meinem Laptop anzapfen können....

P.S.: Ab morgen beginnt bei mir die erste, ernste Woche als Student!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen